Raus aus dem Mama-Spagat!

Thementage “Raus aus dem Mama-Spagat”  hier auf der Seite und auf Facebook.

Viele Mütter (und sicherlich auch Väter) sind abends nach einem langen Tag mit Familie und Beruf einfach nur noch erschöpft.
Vereinbarkeit – was ist das bitte schön?
Und haben sich bei all den Vereinbarkeitsplänen die Wünsche von einem gemeinsamen Familienleben zerrieben?
Familie und Beruf ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit für Mütter.
Das hatte die Umfrage ergeben, die ich vor einer Weile auf meiner Seite veranstaltet hatte.
Grund genug, diesem Thema mehr Raum zu geben.

Hier sind alle bisher erschienen Artikel:

Raus aus dem Mama-Spagat! Was ist eigentlich Mütterarbeit?

Familie haben, selbstbestimmt leben und arbeiten, geht das zusammen?

Wie war das eigentlich früher mit der Vereinbarkeit von Arbeit und Kindern?

Hilft ein Home-Office für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Und was ist eigentlich New Work und was ein Online-Business?

Wie soll das eigentlich gehen mit dieser verdammten Vereinbarkeit? 17 Tipps und Strategien für Mütter (und Väter) gegen den Alltagswahnsinn.

Interview mit Lena Busch: Von der Führungskraft zur selbstbestimmt arbeitenden Mutter und Online-Unternehmerin

 

Wie ich dich unterstützen kann:

Der Notfallplan

Die Kinder streiten.
Dein Kind haut dich.
Und du hast zuwenig geschlafen.
Gar nicht so leicht, dann nicht impulsiv zu reagieren.
Hier kannst du dir einen kostenlosen Notfallplan herunterladen, mit Reminder, wie du wieder runterkommst, wenns hoch her geht.

Glücklich und gelassen Mama sein

In meiner Gruppe „Glücklich und gelassen Mama sein” findest du viele andere Mütter, mit denen du dich verbinden kannst und bekommst regelmäßig wertvolle Impulse von mir.

Endlich schreifrei! Weniger Streit – Mehr Liebe

Möchtest du endlich nicht mehr schreien und weniger Streit in deiner Familie, dann hole dir den Onlinekurs “Endlich schreifrei! Weniger Streit – Mehr Liebe“

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website