You are currently viewing Raus aus dem Mama-Spagat!

Raus aus dem Mama-Spagat!

Thementage “Raus aus dem Mama-Spagat”  hier auf der Seite und auf Facebook.

Viele Mütter (und sicherlich auch Väter) sind abends nach einem langen Tag mit Familie und Beruf einfach nur noch erschöpft.
Vereinbarkeit – was ist das bitte schön?
Und haben sich bei all den Vereinbarkeitsplänen die Wünsche von einem gemeinsamen Familienleben zerrieben?
Familie und Beruf ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit für Mütter.
Das hatte die Umfrage ergeben, die ich vor einer Weile auf meiner Seite veranstaltet hatte.
Grund genug, diesem Thema mehr Raum zu geben.

Hier sind alle bisher erschienen Artikel:

Raus aus dem Mama-Spagat! Was ist eigentlich Mütterarbeit?

Familie haben, selbstbestimmt leben und arbeiten, geht das zusammen?

Wie war das eigentlich früher mit der Vereinbarkeit von Arbeit und Kindern?

Hilft ein Home-Office für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Und was ist eigentlich New Work und was ein Online-Business?

Wie soll das eigentlich gehen mit dieser verdammten Vereinbarkeit? 17 Tipps und Strategien für Mütter (und Väter) gegen den Alltagswahnsinn.

Interview mit Lena Busch: Von der Führungskraft zur selbstbestimmt arbeitenden Mutter und Online-Unternehmerin

Wie ich dich unterstützen kann:

..

👉 Kostenloser 5-Tage-Emailkurs für mehr Frieden im Familienleben

Fünf Tage lang erhältst du jeden Morgen eine Email mit einem Impuls, mit dem du sofort dein Familienleben verbessern kannst. Du bekommst leicht umsetzbare Aufgaben für den Tag, so dass du jeden Tag ein Stück mehr Frieden in der Familie erleben kannst.
Hier kannst du dich für den Emailkurs anmelden:

5-Tage-Emailkurs für mehr Frieden in der Familie

.

👉Notfallplan
  • Die Kinder streiten.
  • Dein Kind haut dich.
  • Und du hast zu wenig geschlafen.

Gar nicht so leicht, dann nicht impulsiv zu reagieren.

Hier kannst du dir einen kostenlosen Notfallplan herunterladen, mit Reminder, wie du wieder runterkommst, wenns hoch her geht.
https://kindheitinbewegung.net/notfallplan/

.

👉 Mama-Mentoring

Im Mama-Mentoring bekommst du genau die Impulse und Unterstützung, die du brauchst,  um in ein gelassenes leichteres Mamasein voll Freude zu kommen.
Willst du mehr darüber wissen, wie das geht und was wir da machen?
Dann schau dir hier die Geschichte von Anna, einer meiner Kundinnen an: https://feelingfamily.com

Dagmar

Dagmar Gericke von der Feeling Family®: Ich bin Mutter von vier Kindern im Alter zwischen 9 und 30 Jahren. Außerdem bin ich Kommunikationstrainerin, Theaterpädagogin und Elternbloggerin. Ich bin davon überzeugt, dass wir, indem wir uns selbst und unsere Familien heilen, auch unsere tief zerstrittene Welt heilen. Der Wandel beginnt immer bei uns selbst. Willst du mehr über mich wissen? Dann schaue hier: https://feelingfamily.com/about/