Wie du endlich die Mama wirst, die du immer sein wolltest!

Auch du kannst einen entspanntes und freudiges Leben mit deinen Kindern leben, und zwar ohne dass du dafür vorher dein komplettes Leben auf den Kopf stellen musst!

Fragst du dich, wo die unbeschwerte und entspannte Frau hin ist, die du mal warst?

"Heute war wieder so ein Tag, an dem alles schief gelaufen ist.
Meine Tochter konnte sich nicht entscheiden, was sie anziehen will und so kamen wir zu spät los.
Mein Zweijähriger schimpfte, weil ich Butter aufs Toastbrot gestrichen habe und mein Mann sucht sein Handy und fragt mich andauernd, wo es ist.
Alle wollen etwas von mir, von früh bis spät. Und dann meckere ich nur noch rum und mag mich selbst nicht mehr.
Ich schaffe es nicht, meinen Kindern die Mutter zu sein, die ich gerne sein möchte. Ständig bin ich erschöpft und gereizt.  Manchmal möchte ich einfach nur meine Ruhe und gehe bei der geringsten Kleinigkeit los wie eine Rakete.
Dann könnte ich wieder heulen, weil das so sehr von dem abweicht, wie ich sein möchte.
Meine Kinder streiten auch sehr viel und ich schaffe es nicht, ihre Konflikte ruhig zu begleiten. Meistens fange ich irgendwann auch an zu brüllen. Dann weine ich mit ihnen und entschuldige mich. 
Muttersein habe ich mir anders vorgestellt. Entspannter schöner, nicht so diese Daueranspannung und nicht endende To-Do-Liste.
Ich will mich endlich wieder lebendig fühlen.
Aber vielleicht ist das ja normal, dieser ständige Stress als Mama?"

Kennst du solche Gedanken?

  • Fühlt sich dein Tag gerade schwer und anstrengend an?
  • Freust du dich am Morgen schon auf den Abend, wenn du dich endlich ausruhen kannst?
  • Nimmst du dir jeden Tag vor, endlich gelassener zu reagieren und es klappt einfach nicht?
  • Weißt du nicht, wie du auf das Verhalten deines Kindes reagieren sollst, wenn es schreit und dich provoziert?
  • Möchtest du so gerne verständnissvoll auf das Verhalten deines Kindes reagieren, statt gereizt und genervt?
  • Empfindest du dein Mamasein manchmal als Last und hast du deswegen ein schlechtes Gewissen?

Und du fragst dich:

  • Wo ist die unbeschwerte und entspannte Frau hin, die ich mal war?
  • Warum meckere ich den ganzen Tag rum?
  • Wann habe ich endlich mal wieder Zeit für mich?
  • Wie soll ich überhaupt noch meine Träume verwirklichen, zwischen all den Wäschebergen und Terminen?
  • Und wie soll ich diese ganzen Bedürfnisse von allen unter einen Hut bringen?
  • Geht das überhaupt, oder gehört verzichten einfach zum Mutter sein dazu?

Doch, Mutter sein darf leicht sein!
Gerade in Zeiten wie diesen braucht es Mütter, die in ihrer Kraft sind und leuchten. 
Für dich selbst und für andere!

All das, was dich bisher davon abhält, so glücklich als Mutter und Frau zu sein, ist veränderbar. Es ist ein Wandel, der von innen nach außen geschieht.

  • Wenn du dich für dich entscheidest und all die Limitierungen und Belastungen loslässt, die du als Erbe von deinen Eltern und deinem Umfeld mitbekommen hast.

  • Wenn du eine Frau wirst, die für sich  selbst einsteht und mit jedem weiteren Tag mehr Glück und Freude in ihr Leben bringt

  • Und wenn du dass auf eine Weise machst, die die Menschen um dich herum mitnimmt, weil du in der Fülle lebst,...

...dann kannst du die Mama werden, die du immer sein wolltest. Mit weniger brauchst du dich nicht zufrieden geben.
Du bist es wert, dass du glücklich bist.

Meine Mission ist es, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Hey, ich verrate dir eins: Ich bin nicht als gelassene Mama geboren worden.

Ich selbst bin Mutter von vier Kindern. Mein ältester Sohn ist 28 Jahre und meine jüngste Tochter ist acht Jahre alt.
Ich weiß noch genau, wie sich absolute Erschöpfung anfühlt.
Ich wollte soviel und schaffte in meinen Augen so wenig und war oft viel gereizter, als ich es in meinem Herzen wollte. Auch ich habe rumgemeckert, wenn mir alles zuviel wurde und ich noch nicht wusste, wie ich es leichter

Doch ich habe einen Weg gefunden, in die volle Kraft meines Mutterseins und Frauseins zu kommen haben kann und mit den Kindern in einem Raum voller Freude und Gelassenheit zu leben.
Ja, es geht glücklich und gelassen Mama zu sein und dabei die eigenen Träume nicht aus den Augen zu verlieren.
Und ich möchte dir helfen, viel schneller als ich damals, wieder in deine Kraft zu kommen.
Muttersein ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.
Gleichzeitig ist es heute eine besondere Herausforderung.

Ich war vor einigen Jahren genau an dem Punkt, an dem du jetzt vielleicht stehst.
Es gab viele Tage, in denen ich mich irgendwie durchkämpfte.  
Müde war. 
Erschöpft. 
Und so gar nicht gelassen.
Immer mit dem Gedanken im Kopf: "Jeder will was von mir."
Und mit der Frage: "Und wo bleibe ICH?"
Ich war unzufrieden und versuchte, an allem Möglichen herumzuschrauben. 
Dabei war es mir so wichtig, meine Kinder liebevoll und bedürfnisorientiert zu begleiten. Ich wollte, dass sie mich nicht als gestresste Mutter erleben, sondern eine, die das Leben mit ihren Kindern voll genießt und dabei auch ihre eigenen Träume verwirklicht. Das war meine  Vision und mein Antrieb.

Der wirkliche Wandel hin zu Freude und Gelassenheit kam, als ich Menschen begegnete, die schon da waren, wo ich mit meinen Kindern hinwollte und indem ich immer mehr darüber lernte, was uns wirklich davon abhält, in Gelassenheit und Freude zu leben.
Ich begab mich auf eine aufregende Reise. Die Reise zu der wahren tiefen Verbindung zu mir selbst und zu allen anderen. 
Ich habe dabei gelernt, was uns wirklich hilft, in Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit zu kommen. 
Der Weg dorthin ist nicht schwer, sondern voll Glück und Erfüllung. 
Diesen Weg zeige ich dir in den 8 Wochen im Onlinekurs . Deine Welt wird mit jedem Tag schöner und friedlicher.
Ja, das ist möglich.

Gerade sind es besondere Herausforderungen, denen wir uns in der Coronazeit gegenüberstehen und vielleicht denkst du jetzt: "Das kriege ich jetzt einfach nicht hin. Das mit mir kann warten."

Doch gerade jetzt ist es wichtig, dass du diese Zeit nicht einfach nur hinnimmst, sondern zu einer wertvollen Lebenszeit von dir machst. Wenn du für etwas in dieser Zeit tust, was dich voranbringt und dein Leben schöner macht, dann ist das vom ersten Tag etwas, was deine Stimmung hebt.

Ich selbst bin vor einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt und habe eine lange Therapie hinter mir. Meine Kinder waren noch klein und der Ausgang der Erkrankung ungewiss. Was mich durch diese Zeit getragen habe,  war meine Entscheidung, diese Zeit für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. 
Alles, was ich in diesem Kurs weitergeben, hat mir in einer wirklich schwierigen Zeit meines Lebens selbst geholfen.
Heute bin ich glücklicher und zufriedener denn je und lebe so, wie ich es mir früher immer gewünscht habe.

Noch während der Krebstherapie versprach ich mir, dass ich alles dafür tun werde, die Welt schöner und friedlicher zu hinterlassen, wenn ich einmal gehen werde. 
Und das, was unsere Welt so friedlich und schön macht, ist, wenn Mütter ihr Licht strahlen lassen und in Freude und Gelassenheit mit ihren Kindern leben.
Ich kann das und du kannst das auch.
Dafür ist dieser Kurs da.

In 8 Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein!

Start: 1. Februar 2021

Wenn du dich auch auf diese Reise begeben willst, begleite ich dich dabei 8 Wochen lang lang.
In 8 Wochen kann sich viel bewegen.
Du wirst neue lebensdienlichere Gewohnheiten  etablieren und hinderliche Glaubenssätze erkennen und auflösen. Du wirst den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken und belastenden Gefühlen verstehen und wissen, was du tun kannst, um dich selbst von belastenden Gedankenspiralen zu lösen
Du bekommst von mir all die Werkzeuge, die dir dabei helfen, endlich in Leichtigkeit und Gelassenheit mit deiner Familie zu leben.

Du erfährst im Kurs "In acht Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein":

  • wie du auch an stressigen Tagen in deiner Mitte bleiben kannst.
  • wie die Verbindung zu deinen Kindern tiefer und euer Alltag friedlicher wird.
  • wie du mit belastenden Gefühlen, auch bei deinen Kindern, umgehen kannst.
  • wie du gleichzeitig Mama und Frau sein kannst.
  • wie du dein Mamasein und das Leben mit deinen Kindern wieder voll genießen kannst und dabei auch deinen eigenen Interessen  nachgehen kannst.
  • Du wirst endlich auf die Stimme deines Herzens hören und aus deinem vollen Potential schöpfen

Bring jetzt mehr Gelassenheit und Freude in dein Leben!
Nehme dein Leben in die Hand!

Lache wieder unbeschwert und fröhlich mit deinen Kindern.
Du selbst bist der Schlüssel zu deinem Familienglück!

Wie läuft der Onlinekurs "In acht Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein" ab?

  • Es gibt acht Module, die aufeinander aufbauen und dich auf deinen Weg in mehr Gelassenheit und Freude begleiten.
  • Jede Woche gibt es mehrere tiefergehende Videos (immer auch als Audio) mit Inspirationen von mir, welches dich einen Schritt weiterbringt auf den Weg zu mehr Gelassenheit. Dabei gehe ich auch auf die Themen ein, die dich in deinem Familienleben beschäftigen.
  • Alles ist absolut Mama-Alltag  kompatibel in verdaulichen Häppchen. Ich weiß, dass du nicht stundenlang Zeit hast, Videos zu gucken.
  • Du bekommst Zugang zu einer exklusiven Telegrammgruppe.
  • Du kannst in der Gruppe Fragen an mich richten, auf die ich in den Lives gezielt eingehen werde.
  • Alle Inspirationen sind dauerhaft für dich verfügbar. Du kannst sie am nächsten Tag auch als MP3 anhören.
  • Du erhältst wertvolle und zugleich einfache Werkzeuge, die dir helfen, in die Ruhe und Gelassenheit zu kommen, die du dir wünschst.
  • Außerdem kannst du dir ein Workbook als PDF herunterladen, in dem es zusätzliche Übungen und Raum für Notizen gibt.
  • Mit einfachen Übungen wirst du spielerisch mehr Freude in dir aktivieren. Ich bin ausgebildete Theaterpädagogin und Kommunikationstrainerin und liebe das Spiel.
  • Meditieren geht überall. Wie du meditieren ganz unkompliziert in deinen Mama-Alltag einbindest.
  • Am Ende jeder Woche gibt es eine Live-Runde mit mir, wo du mir Fragen stellen kannst.

Und das kann für dich durch den Kurs entstehen:

DU wachst morgens voll Freude auf und gehst wieder mit positiver Energie und Leichtigkeit durch deinen Tag.
Du weißt, wie du deinen Alltag bunter und freudvoller gestalten kannst.
du kannst destruktive Glaubenssätze aufgelösen und durch aufbauende Glaubenssätze ersetzen.
Was dich aus deiner eigenen Kindheit noch behindert und festhält, kannst du leichter erkennen und loslassen.
du kannst deine Stressauslöser erkennen und leichter mit Drucksituationen umgehen. Es fällt dir leichter, die Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwierig wird.
Du erlaubst dir wieder, deine eigenen Ziele und Wünsche zu realisieren, während du dabei gleichzeitig eine wunderbare Mama für deine Kinder bist.
du hast als Mutter ein starkes Selbstwertgefühl und eine umfassende Selbstliebe aufgebaut.

Über Dagmar Gericke

Dagmar Gericke ist Theaterpädagogin, Kommunikationstrainerin und Elterncoach. Außerdem ist sie Mutter von 4 Kindern im Alter zwischen 8 und 28 Jahren.

Mütter stehen heute vor großen Herausforderungen. Das Leben ist sehr komplex geworden. Partnerschaft, Beruf, Kinder nehmen viel Raum an. Oft bleibt bei all dem kaum noch Raum für sie selbst als Mutter und als Frau.

Es ist kein Wunder, dass viele Mütter an einen Punkt kommen, an dem sie einfach nicht mehr können.

Dagmars Vision ist es, Müttern, die gerade außerhalb ihrer Kraft und erschöpft sind, dabei zu unterstützen, ihren Weg zu finden. Es macht ihr eine unglaubliche Freude, eine Art Geburtshelferin für ein entspanntes glückliches Muttersein zu sein. Wenn sie dazu beitragen kann, dass Mütter ihren eigenen Weg gehen und dass in Einklang mit ihren und den Bedürfnissen ihrer Familie, dann macht sie das glücklich.

Das ist eine große Aufgabe, denn das Leiden am Muttersein steckt immer noch so tief in unserer Kultur. Und ist ein schweres Erbe für die Kinder und erschwert eine unbelastete Bindung. Kinder wollen glückliche Mütter und keine Mütter, die sich aufopfern.

Dagmar Gericke ist davon überzeugt, dass wir, indem wir uns selbst und unsere Familien heilen, auch unsere tief zerstrittene Welt heilen. Der Wandel beginnt immer bei uns selbst.
Zum Wandel gehört für sie auch, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Und da das Leben sich fortwährend entwickelt und verändert, braucht sie mit ihrer Familie immer wieder Zeiten der Besinnung auf das, was ihr wirklich wichtig ist und wohin sie ihre Visionen führen und wie sie ihnen folgen kann.

Sich diesen Raum zu nehmen und ihn zu leben, das ist für sie Freiheit.

Das sagen Teilnehmerinnen:

U.P.

Ich liebe deine Texte und deine Perspektive ;)! Sie tun mir so gut. Sie machen mein Herz lachen, weil sie sogar das Kind in mir ansprechen, dass ja auch nur geliebt fühlen wollte.

A.F.

Liebe Dagmar, es ist toll dass es so jemanden wie dich gibt, der uns sein Wissen weiter gibt.

S.O.

Heute kam ich endlich dazu, den Zoom-Call von letzter Woche anzuschauen. Ich konnte da wirklich soooo viel wieder für mich herausnehmen. Wirklich immer zu schauen, welches Bedürfnis steht hinter dem Verhalten des Gegenübers und einem selbst.

Kurs-Module

Schau dir an, was dich im Kurs erwartet!

Acht Wochen, acht Module. Jedes Modul schafft eine weitere tragfähige Säule für dein Leben als Mama in Gelassenheit und Freude. Jede Woche wird ein weiteres Modul freigeschaltet.
Auch nach Ablauf der 8 Wochen hast du dauerhaft Zugang zu dem Kurs, so dass du die Module auch in deinem eigenen Tempo durchgehen kannst.

1

Modul 1: Finde deine Mama-Vision

Was für ein Leben möchtest du leben? In diesem Modul geht es darum, deine Vision zu finden und zu definieren. Je klarer dein Bild von deiner Zukunft ist, desto mehr wirst du all dein Handeln und deine Werte danach ausrichten. Du lernst dabei Tolls und Methoden, die dir helfen, zu erkennen, wo du stehst und was dein Weg ist.

2

Modul 2: Deine Glaubenssätze

Kaum etwas verhindert eine persönliche Weiterentwicklung und inneren Frieden so sehr wie die limitierenden Glaubenssätze, die sich oft bereits in der Kindheit gebildet haben. In dem Modul erkennst du sie und lernst sie loszulassen und in aufbauende Glaubenssätze zu verwandeln.

3

Modul 3: Stressfaktoren erkennen

In dem Modul lernst du, warum du so oft gestresst bist und wie du rechtzeitig aus der Stressspirale aussteigen kannst. Du erfährst einfache Mittel, die dein Stresslevel senken können und dich dauerhaft entspannter werden lassen.

3

Modul 4: Deine Gefühle und Bedürfnisse

Gefühle bestimmen unser Leben. Zu verstehen, warum bestimmte Situationen heftige Gefühle in uns auslösen, hilft, sich anders zu verhalten. Außerdem wirst du erfahren, wie deine Gefühle dir helfen, um deine Bedürfnisse erfüllen zu können.

3

Modul 5: Empathie und Selbstempathie

Empathie ist der Schlüssel zum Verständnis deiner Kinder. Selbstempathie hilft, sich selbst in schwierigen Situationen anzunehmen. In dem Modul erfährst du, warum Empathie so wichtig für Beziehungen ist und wie du eine empathische Zuhörerin wirst.

3

Module 6:

Begegnung mit deinem inneren Kind

Manchmal halten dich noch alte Wunden und Verletzungen aus deiner eigenen Kindheit von einem glücklichen Leben mit deinen Kindern ab. Gerade Konflikte können tief liegende Gefühle triggern und du verstehst in dem Moment oft selbst nicht, was bei dir los ist. Die Begegnung mit deinem inneren Kind kann dir helfen, alte Schmerzen loszulassen.

3

Module 7: Gelebte Selbstfürsorge

Die wenigsten von uns haben gelernt, gut für sich zu sorgen. Eine gute Selbstfürsorge ist der beste Schutz vor Stress und Niedergeschlagenheit. Dabei braucht eine gute Selbstfürsorge nicht viel Zeit kosten. Mithilfe der "Tiny Habits" lernst du, Selbstfürsorge als selbstverständlichen Bestandteil in deinen Alltag einzubinden.

3

Module 8: Dein Mama-Mindset für dein Leben

In dem Modul geht es darum, dein Leben so auszurichten, dass all das, was du in den vergangenen Wochen gelernt und erfahren hast, langfristig in deinem Leben bleibt. Du definierst deine Werte für deine Zukunft und entwickelst eine Perspektive und einen Plan, wie du du dorthin kommst. Dabei stärkst du durch kraftvolle Tools deinen Mindset. Denn die Grundlage für ein wirklich erfülltes Leben nach deinen Vorstellungen ist das richtige Mindset..

Bonus

Exklusive Bonusse für diesen Kurs!

Deine virtuelle Community

Gerade jetzt wird uns bewusst, wie wichtig die Verbindung zu anderen Menschen ist, die uns unterstützen. Alle Teilnehmerinnen des Kurses können Teil einer exklusiven privaten Telegramm-Gruppe werden. Gerade diese Gruppe ist ein großer Schatz durch den warmen und wertschätzenden Umgang untereinander. Ich begleite diese Gruppe aktiv. 

Zusätzliche Bonusse

Bonus 01

Ich lass dich auch nach dem Kurs nicht alleine.
Nach dem achten Modul erhältst du für weitere 8 Wochen eine Emailnachbereitung mit weiteren Impulsen von mir.
Das hilft dir, dabei zu bleiben und klärt noch offene Fragen.

Bonus 02

8 wöchentliche Gruppen-Zoom-Calls, in denen es Coaching übungen gibt und die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen.

Bonus 03

6 kraftvolle und entspannende Meditationen begleiten dich durch die Module und unterstützen dich auf deinem Weg.

Was macht diesen Online-Kurs so anders?

Das, was ich in dem Kurs weitergebe, steht einerseits auf stabilen wissenschaftlichen Grundlagen.
Ich berufe mich auf aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse und arbeite mit Tools aus der Positiven Psychologie, der Gewaltfreien Kommunikation und der Theaterpädagogik.
Das ist eine einzigartige Mischung, die mich persönlich ausmacht.

Gleichzeitig sind all meine Methoden keine graue Theorie, sondern sowohl von mir als auch von vielen Klientinnen erfolgreich durchgeführt worden.


Ich bin mit all meiner Erfahrung und mit all meinem Wissen für dich da.


Das sagen Kundinnen:

Und übrigens deine Meditation zu den Gefühlen (also die Gefühle im Körper spüren und dann “auflösen”), das hat ganz wunderbar geklappt, sogar nach einem heftigen Streit zwischen meinen Kindern vor dem Einschlafen. Da haben ich diese Übung mit Ihnen vor der Meditation gemacht, die wir sowieso fast jeden Abend machen. 

 

Und übrigens deine Meditation zu den Gefühlen (also die Gefühle im Körper spüren und dann “auflösen”), das hat ganz wunderbar geklappt, sogar nach einem heftigen Streit zwischen meinen Kindern vor dem Einschlafen. Da haben ich diese Übung mit Ihnen vor der Meditation gemacht, die wir sowieso fast jeden Abend machen. 

 

Es ist so schön auf diesem Weg zu sein. Das Universum, das es dabei zu erkundenund zu entdecken gibt, ist hundert, nein tausendmal größer und schöner, alsich es jemals geahnt hätte. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich eine Mama sein darf. Seine Mama. 

Danke. Einfach danke, für jeden Wegweiser und jeden Proviant. Die Reise ist noch lange nicht beendet. Es ist einfach ein großes , tolles Abenteuer. 


...ach wie schön ist es, wenn dann dieses “Jaaaa” tief aus den Kindern kommt, wenn man sich zum Kern ihres Gefühls oder Problems durchgefragt und durchgewurschtelt hat. Und es ist wie du sagst, es braucht oft gar keine Lösung oder einen Lösungsvorschlag von uns, die Kinder sind so erleichtert einfach nach diesem Prozess des Herausfindens, was grade mit ihnen los ist. Das hat uns ein paar sehr innige Momente verschafft.


Entscheide dich jetzt, dabei zu sein und dein Leben mit deinen Kindern schöner und erfüllter zu machen.

In acht Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein!
-Basic-

Nachhaltig und kraftvoll.

399

  • 8 starke Module, als Video und Audio 
  • Toolbox mit PDFs, Tipps und Infos für mehr Gelassenheit und Freude 
  • Dauerhafter Zugang zu allen Kursinhalten
  • 6  entspanende und transformierende Meditationen
  • 8 Gruppen-Zoom-Calls mit Dagmar Gericke
  • Private Telegrammgruppe nur für die Kursteilnehmerinnen
  • 8 Wochen Email-Nachbereitung
  • Workbook zum Download

In acht Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein!
-Premium-

Mit persönlichem Coaching, nur 3 Plätze frei

799

  • 8 starke Module als Video und Audio
  • Dauerhafter Zugang zu allen Kursinhalten
  • Toolbox mit PDFs, Tipps und Infos für mehr Gelassenheit und Freude 
  • 6  entspanende und transformierende Meditationen
  • 8 Gruppen-Zoom-Calls mit Dagmar Gericke
  • Private Telegrammgruppe nur für die Kursteilnehmerinnen
  • 8 Wochen Email-Nachbereitung
  • Workbook zum Download
  • 3 persönliche Coachingsessions à 90 Minuten
Geld zurück
Garantie
100% Zufriedenheits-Garantie.

Wenn, aus irgendeinen Grund, du dieses wunderbare Programm nicht magst oder es für dich nicht passend ist, kannst du innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten und erhältst den vollen Kaufpreis zurück. 

Faq

Kann ich auch in Raten zahlen?

Meine Kinder sind noch ganz klein bzw. schon etwas älter. Ist der Kurs überhaupt etwas für mich?

Was ist, wenn ich den Kurs nicht in acht Wochen schaffe? Kann ich dir auch Fragen stellen?

Wieviel Zeit kann ich täglich für den Kurs rechnen? 

Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Wie funktioniert die Bezahlung?

In acht Wochen zu mehr Gelassenheit und Freude im Mama sein

Start: 1. Februar 2021 

>
Scroll to Top